Dorian Steinhoff “Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern”

Am 31.Oktober 2013 war der Mairisch Autor Dorian Steinhoff bei uns im Druckwerk und hat aus seinem neuen Erzählungssammlung “Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern” vorgelesen. In dem Buch wird über ganz normale Personen gesprochen, deren Leben durch einschneidende Erlebnisse komplett verändert werden.
Dorian Steinhoff ist durch die Poetry Slam Szene an die erzählende Literatur rangekommen, das merkt man auch an seinem Auftritt. Er ist vor Publikum seh souverän und selbstbewusst und hat auf jede Frage eine passende Antwort parat.
Seine Texte sind relativ kurz aber sehr durchdacht, er betrachtet das Leben aus verschiedenen Perspektiven. Unter anderem schreibt er über einen jungen Fußballspieler, der in schlechte Kreise gerät, was seiner Karriere nicht zugute kommt.
Wir haben uns sehr über diese Lesung gefreut und wünschen Dorian Steinhoff alles Gute für die Zukunft.