Weihnachtsabend 2013

Hach war das schön.

Letzten Samstag hat unser Mitarbeiter Jakob Rösch einen musikalischen und literarischen Weihnachtsabend bei uns veranstaltet. Jakob hat mehrere Musiker mitgebracht, die zusammen mit Ihm Lieder gecovert haben, aber auch 1-2 eigene Stücke präsentiert haben. Mit von der Partie waren Daniel Schierhorn, Fanny Mertens, Jan Schaper, Jan Simowitsch und Joy und Kirstin Bogat. Zwischen den Stücken haben die Musiker noch einige Weihnachtliche Texte vorgelesen, die sie auch zum Teil selber geschrieben hatten. Teils Einstimmig, teils mehrstimmig haben die SängerInnen das Publikum begeistert und selbst uns, die wir schon ziemlich müde waren noch ein Lächeln aufs Geschicht gezaubert. Zwischen den beiden literarischen, musikalischen Blöcke gab es eine Pause in der Getränke für die Initiative “alle in ein boot” verkauft wurden. Das Geld kommt Asylanten zu gute, die es schwer in Deutschland haben.

Wir bedanken uns sehr bei Jakob und seinen Mitmusikern und hoffen, dass wird das vielleicht im nächsten Jahr nochmal wiederholen können.