Lesung mit Tina Uebel

Wieder einmal bezauberte Tina Uebel mit Hamburger Naturell und Abenteuerlust die Segeberger, die dieses Mal auf große Fahrt in die unbarmherzige Antarktis mitgenommen wurden.
Alle sind heil zurückgekommen und freuen sich schon auf die hoffentlich bäldigst durchzuführende nächste Reise.


Tina Uebel mit “Die S.E.A. Expedition”

LESUNG
02.03.2017
20:00
7€ / 3€ ermäßigt
Buchhandlung “Das Druckwerk” – Kurhausstraße 4, 23795 Bad Segeberg

Im Bann eines der größten Polarforscher aller Zeiten: Ein Jahrhundert nach Ernest Shackleton folgt die Expedition »S.E.A. – Sir Ernest’s Anniversary« seinem Weg nach dem Untergang der Endurance im Weddellmeer. Dafür brechen zehn Männer und zwei Frauen Ende 2015 zu einem Segeltörn über den wildesten Ozean der Welt auf. Unter schwierigsten Bedingungen gelangen sie von den Falklandinseln über Elephant Island bis nach Südgeorgien, wo ein Teil des Teams auf Skiern die dramatische Gletscherlandschaft überquert. Die Crewmitglieder Nikolaus Hansen und Tina Uebel halten das gewagte Unterfangen in einem mitreißenden Bericht fest, ergänzt durch einzigartige Aufnahmen unberührter Eislandschaften. Dabei zeichnen sie den Verlauf von Shackletons Rettungsaktion nach und zeigen, weshalb sie die Menschen bis heute fasziniert.