Lesung mit der Gewinnerin des deutschen Buchpreises Inger-Maria Mahlke

Hoher Besuch im Druckwerk: Am Freitag, 23. November 2018, hatten wir die Gewinnerin des deutschen Buchpreises 2018 bei uns zur Lesung. Nachdem der Termin leider kurzfristig um eine Woche verschoben werden musste, fanden sich dennoch knapp 60 Leute in unseren Räumen ein, um der Geschichte über drei Familien auf Teneriffa durch die Jahrzehnte zu lauschen.

Frau Mahlke gab zu Anfang der Lesung die Weisung aus, dass gerne jederzeit Fragen gestellt werden können und sie versuchen würde, die Zwischenräume mit so viel Buch wie möglich zu füllen. Dementsprechend lebendig gestaltete sich der Abend, da aus dem interessierten Publikum immer wieder Fragen und Kommentare kamen, mit denen die Autorin sehr souverän umzugehen wusste, sodass es nie als störend empfunden wurde.

Nach ca. 90 Minuten neigte sich ein sehr gelungener Abend dem Ende und wir können nur hoffen, dass wir Frau Mahlke irgendwann wieder bei uns begrüßen dürfen.