Weihnachtsherzchen #1 – Zuckersand

Das erste Herzchen des weihnachtsmonats Dezember klopft an die Tür. Es ist “Zuckersand” von Jochen Schmidt, ein humorvoller Vater-Sohn Roman, der auch in uns das Kind weckt und wann könnte das passender sein, also zur Weihnachtszeit?

Zuckersand

Jochen Schmidt

BTB

11,- Euro

ISBN: 978-3-442-71692-0

Der zweijährige Karl entdeckt die Welt. Liebevoll begleitet sein Vater die Expeditionen durch Wohnung, Spielplatz und Geschäfte und erinnert sich dabei an seine eigenen Kindheit und deren Gegenstandswelt, die er unbedingt bewahren will. Seine Partnerin Klara, die in der Denkmalschutzbehörde arbeitet, schickt derweil Erziehungsanweisungen per SMS. Ein komischer und berührender Roman über die Suche nach Schönheit, die Melancholie des Verschwindens und das Finden des Glücks.