Sam ~ ein unerschrockener Schatten

Bild

Wer kennt es nicht, man läuft in der Sonne und beobachtet seinen eigenen Schatten der immer größer und länger wird. Doch was wäre wenn unser Schatten eigene Gefühle und Sehnsüchte hätte wie wir selbst und nicht nur vom Licht erzeugt wir? Was wäre wenn er frei sein möchte? Endlich Lachen, Tanzen und Spielen kann?

Genau das passiert Sam, er ist ein Schatten und da sein Junge nie lacht, hüpft und etwas Wildes tut beschließt Sam eines Tages sich zu lösen und genau das zu tun, doch er ist nicht der einzige Schatten der sich von seinem Partner trennt und löst unfreiwillig ein ganz schönes Chaos aus. Und was ist mit seinem Jungen? Denn der hat sich von den unerschrockenen Taten seines Schatten anstecken lassen, doch fehlt ihm noch sein Schatten um wieder glücklich zu sein.

Bilderbuch ab 6 Jahren – 15 € von Michelle Cuevas und Sydney Smith