Empfehlung – Aniela Ley: Lia Sturmgold. Die Macht der Kristalle

Lia ist Hockeyspielerin und hat für Elfen und all das nicht viel übrig. Gibt es nicht. Sie will sich lieber auf ihr Leben konzentrieren.
Aber nach einem missglückten Zauber ist ausgerechnet sie es, mit der die Luftelfenprinzessin Asalia den Körper tauscht. Die wollte einfach nur auch einmal als Mensch leben, um Smartphones und Instagram ausprobieren zu können. Tauschen wollte sie ihren Körper nicht, aber für sie ist das ja gleich. Sie hat ihr Ziel ja auf eine ungeplante Weise doch erreicht. So muss sich Lia allein darum kümmern, ihren Körper wiederzubekommen. Auch Asalias Bruder ist überhaupt nicht begeistert von der Aktion seiner Schwester und führt Lia in die Welt der Elfen ein, damit sie den Zauber möglichst schnell rückgängig machen kann.
Auf dem Elfeninternat Springwasser, umgeben von anderen Feen verschiedenster Art und Charakter, gefällt es Lia dann allerdings doch ganz gut …