Versandkostenfrei einkaufen

Empfehlung – Tamara Bach: Sankt Irgendwas

Das große Gesprächsthema in der Schule: Die 10b war auf Klassenfahrt in … Spanien? Oder Frankreich? In Kroatien? Irgendwas mit Ruinen. Und Meer. Und da ist etwas passiert, dass alle Eltern der Klasse mit ihren Kindern jetzt in der Schule auftauchen sollen. Elternabend. Da muss etwas Großes passiert sein. Haben die da am Flughafen etwas in die Luft gejagt?

Der Utz hat sich beschwert, dieser unausstehliche Geschichtslehrer. Der war dabei. Aber den kann ja eh keiner leiden. Und der kann auch niemanden leiden. Vielleicht ist der mit Josch aneinandergeraten? Geht der auch immer mit dem Kopf durch die Wand? Zumindest hat der Utz den auf dem Kieker.

Wäre doch das Protokoll der Klassenfahrt erhalten; es wäre zu schön, wenn man wüsste, was da passiert ist. Hat doch nur einer heimlich geraucht? Und wie war die andere Lehrerin drauf, die dabei war? Die mit den Haaren. Hat die wenigstens auch mal was zum Utz gesagt? Denn die ist doch nett. Und was war eigentlich sonst noch los in Santa … Irgendwas Heiliges. Sankt Irgendwas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.