Unsere Empfehlung – Kawakami Mieko: Brüste und Eier (Corona-konform)

Bild

“Ein Buch, das die Gesellschaft dringend gebraucht hat!” – sagt unsere Auszubildene Raya Wegner

Denn darum geht es …

Natsukos Schwester Makiko und ihre Nichte Midoriko besuchen sie im aufregenden turbulentem Tokyo.

Doch alle drei hadern mit sich selbst, ihrem Leben, ihrem Körper und ihrer Sexualität. Natsuko ist asexuell, doch mit den Jahren hegt sie den Wunsch, selbst Mutter zu werden, aber eine künstliche Befruchtung und alleinerziehende Eltern werden in der Gesellschaft stark verurteilt.

Nicht besser geht es ihrer Schwester Makiko, die in ihrem Heimatort als Hostess arbeitet und ihren alternden Körper anfängt zu hassen.  Und die zwölfjährige Midoriko muss schweigen, denn alle intimen Themen und somit auch die Pubertät sind ein absolutes Tabu.

Brüste und Eier von Kawakami Mieko für 24€