Heute schon an Weihnachten denken

Heute schon an Weihnachten denken

Nur noch 28 Tage

Heute kaufen - entspannter feiern

Kleiner Tipp für den Winter

Bild

Auch wenn langsam die Temperaturen immer weiter sinken, dauert es doch noch ein wenig bis der “richtige” Winter mit Schnee und Minusgraden zum bibbern da ist. Um sich jetzt schon mal auf diese magische Zeit des Jahres vorzubereiten, ist Der Winter des Bären von Kiran Milwood Hargrave genau das richtige Buch. Schon der erste Blick auf diese schöne gebundene Ausgabe vom Insel Verlag lässt in unseren Gedanken die Schneeflocken vom Himmel tanzen.

In den eisigen Winter im magischem Eldbjorn-Wald, wo seit Jahren Mila und ihre Geschwister auf den Frühling warten, doch dieser will nicht kommen.  Eines Tages ist Milas Bruder Oskar dann plötzlich verschwunden – und Mila ist ganz sicher, dass er entführt wurde. Die Schwestern machen sich auf die Suche nach ihm, begleitet von ihren zwei treuen Schlittenhunden. Einen Verbündeten finden sie in dem geheimnisvollen Zauberer Rune. Er weiß, wer Oskar entführt hat: der Bärengeist Bjørn, der hoch im Norden auf einer sagenhaften Insel lebt und doch eigentlich den Eldbjørn-Wald schützen sollte. Mit Runes magischen Kräften, die Schnelligkeit verleihen und es sogar möglich machen, unter Wasser zu atmen, macht sich Mila auf in den Norden. Auf der gefahrvollen Reise ins Reich des Bären erkennt Mila, dass nicht nur das Leben ihres Bruders in Gefahr ist, sondern ihre Familie viel tiefer in die finsteren Pläne des Bären verstrickt ist, als sie ahnte.

Ab 8 Jahren für 14€ bei uns im Druckwerk.