Schönes Buch gesucht?

Buchcover

Jan Christiphorsen dürfte dem einen oder anderen unserer Kunden noch bekannt sein: Letztes Jahr im August war er mit seinem damals neuen Roman “Ein anständiger Mensch” bei uns. Kulturelle Veranstaltungen gehörten da noch zum Alltag, dieses Jahr sollen wir nun alle Zuhause bleiben und das am besten mit einem guten Buch.
Dafür empfehlen wir Ihnen einen älteren Roman von Christophersen und zwar “Echo”: Das Buch erschien 2014, ist der zweite Roman des Autors und dreht sich um die besondere Freundschaft zwischen Gesa und Tom. Die Beiden lernen sich auf einem Polenaustausch kennen, entwickeln von da an aber zwei komplett unterschiedliche Leben. Tom ist von Musik besessen und tourt mit seiner kleinen Band durch die Welt. Gesa hingegen ist seßhaft geworden und gründet eine Familie in Flensburg. Die Freundschaft lebt von den Postkarten, die Tom regelmäßig schickt und seinen unregelmäßigen Besuchen bei Gesa, die wie ein Ankerpunkt für ihn ist. Doch kurz bevor Tom einen vielversprechenden Auftritt hat, der der Band endlich zum Durchbruch verhelfen könnte, wird die Freundschaft belastet.