Pure Nostalgie

Buchcover

Pettersson und Findus gehörten defintiv zu den Lieblingskinderbüchern unserer Azubis. Umso größer ist nun die Freude, dass Oetinger die schönsten Geschichten der Beiden zu Sven Nordquists 75. Geburtstag in einem hochwertigen Halbleinen-Buch gesammelt herausgebracht hat. Doch es sind nicht nur die klassischen Geschichten mit ihren tollen Zeichnungen, wie z.B. „Ein Feuerwerk für den Fuchs“ oder „Findus und der Hahn im Korb“, die das Buch so besonders machen, sondern vor allem das Interessante drumherum. Unter anderem gibt eine Einführung in die Figur Petterson und in die Figur Findus, ein Text über den Autoren Sven Nordquist und eine Erläuterung wie die handgezeichneten Bilder entstehen. Das Buch ist aber nicht nur etwas für Nordquist-Liebhaber, sondern auch für alle anderen, die in die Welt von Pettersson und Findus eintauchen möchten.


Das Buch gibt es für 20,00 Euro bei uns im Laden zum Vorabbestellen über die gewohnten Wege (Telefon, E-Mail oder Webshop).