Nochmal ausgezeichnet!

Im Rahmen der “Woche der Ausbildung” zeichnet die Bundesagentur für Arbeit jedes Jahr, in jedem Kreis zwei Betriebe “für hervorragendes Engagement in der Ausbildung” aus. Dieses Jahr gehören wir für den Kreis Segeberg zu den zwei Glücklichen! In den letzten Jahren haben wir jedes Jahr eine/n neuen Auszubildende/n genommen und zusätzlich zu den normalen Ausbildungsinhalten eines Buchhändlers ist es auch schon immer Priorität gewesen, das unsere Azubis nicht nur ein Verständnis für den Buchhandel, sondern auch für ihr Leben und ihre Umwelt entwickeln. Auszubildende bekommen bei uns die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und das Gesicht der Buchhandlung aktiv mitzugestalten.
Und dafür bekommen wir das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung. Oder eher wir haben es schon bekommen. Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Preisverleihung nur online stattfinden, aber wir möchten uns hier natürlich nochmal bedanken und auch unserem Mitgewinner “Grell Naturkost” aus Kaltenkirchen beglückwünschen. Selbstverständlich danken wir auch der Agentur für Arbeit Elmshorn die für die Auszeichnungen im Kreis Segeberg zuständig sind. Eine weitere Urkunde für unsere Wand 🙂