Der Gewinner des Deutschen Sachbuchpreises 2021!

 Gestern um 18:00 fand der Livestream statt, indem der Gewinner des Deutschen Sachbuchpreises 2021 verkündet wurde. Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Kaube mit seinem Buch “Hegels Welt”!
Ein verdienter Gewinner, auch wenn die ganze Shortlist von der Jury sehr interessant gewählt wurde und alle Titel eine Chance hatten. “Hegels Welt”, wo der Autor der Person G.W.F. Hegel auf den Grunde geht, mit dem besonderen Augenmerk auf die sozialen, politischen und menschlichen Umwälzungen des zu Ende gehenden 18. Jahrhunderts, bringt einem den revolutionären Denker Hegel näher und erklärt, wieso dieser grade heutzutage wieder gelesen werden sollte. Wer Interesse daran hat den Sachbuchpreisgewinner zu lesen, der kann gerne vorbei kommen, es ist noch ein einziges Exemplar vorrätig…wir bekommen aber bald natürlich noch welche!

“Hegels Welt” von Jürgen Kaube, Rowohlt Berlin Verlag, 28,00€