Empfehlung des Hauses: Der Schneeleopard von Sylvain Tesson

Dieses Buch hat uns alle tief berührt und staunend zurückgelassen. Tesson beschreibt seine Reise mit dem Fotografen Munier auf der Suche nach den letzten Schneeleoparden. Sein Stil ist fast philosophisch, sodass man nicht nur über die beschriebenen Geschehnisse nachdenkt, sondern über das Leben selbst.

Es ist zwar ein Sachbuch, liest sich allerdings überhaupt nicht schwerfällig sondern ist sehr frei im Lesefluss.

Wir finden, es ist das Sachbuch des Winters und perfekt als Geschenk geeignet. Für jeden, der über die geheimnisvollen Lebensweisen der bedrohten Großkatzen lernen möchte aber genauso auch für alle anderen, die sich manchmal über die Fragen des Lebens Gedanken machen.

Wer ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk sucht, für den gibt es noch diesen Bildband mit den geschossenen Bildern von dieser Reise.

Kommen Sie gerne bei uns vorbei oder bestellen Sie hier über unseren Webshop