Zum Inhalt springen

Etwas Lustiges zum vorlesen für Groß und Klein

Jonny Ameise hat jetzt genug. Mit seiner einzigen Freundin macht er sich auf in die Wildnis, denn irgendwie sieht er anders aus als alle seine Ameisen Kollegen: Er kann weniger tragen, schlechter riechen, unschärfer sehen und passt schon lange nicht mehr durch die Gänge des Ameisenhügels. Und dann bekommt er auch noch Brummps diagnostiziert. Woran liegt das bloß?

Vielleicht daran, dass Jonny ein Käfer ist und daher viel besser in die Natur passt als in einen Ameisenhügel. Doch das weiß Jonny zunächst nicht und so entsteht eine wunderbar witzige Geschichte zweier Freunde, die sich den Abenteuern des Waldes stellen, Gefahren bekämpfen und sogar der Liebe begegnen.  

Ein Buch voller Slapstick Momenten, atmosphärischen Szenen und viel Naturnähe für Kinder ab sechs Jahren zum vorlesen.

Brummps – Sie nannten ihn Ameise von Dita Zipfel mit Illustrationen von Bea Davies jetzt bei uns im Druckwerk oder hier zum bestellen im Webshop.

Buchcover