Infos zum Buch

Christian Baron

Ein Mann seiner Klasse

In ,,Ein Mann seiner Klasse" erzählt Christian Baron die Geschichte seiner Familie, vornehmlich die Geschichte seines Vaters.
Mit seinen 3 Geschwistern, Mutter und Vater wächst Christian Baron in einem der ärmsten Viertel Kaiserslauterns auf. Dort erfährt er, wie es ist nichts zu Essen zu haben, den Unterschied zwischen Hunger haben, hungern und am Verhungern sein. Doch vor Allem erfährt er, wie es ist, mit einem prügelndem und alkoholabhängigen Vater aufzuwachsen, der auch seine liebevollen Seiten hat, diese aber selten zeigt. Mittlerweile hat er es rausgeschafft, ist Journalist geworden, als erster Akademiker der Familie jemals. Und er hat sich auf die Suche gemacht, nach den Spuren der Vergangenheit, und diese zu einem literarisch hochklassigen Roman verarbeitet, der ein Porträt vieler armer Familien abgibt, wie sie heute noch zu tausenden in Deutschland existieren.

Claassen

20,00 €

ISBN: 9783546100007

– oder –

Reservieren und im Laden abholen:

04551 – 943310

bestellung@­dasdruckwerk.de


Bis 17:30 Uhr bestellen und über Nacht ins Druckwerk liefern lassen

Das könnte Sie auch interessieren: