Infos zum Buch

Dirk Kurbjuweit

Haarmann

Die 20er. Deutschland steht zwischen Armut, politischen Auseinandersetzungen und den goldenen Jahren des Wirtschaftsaufschwungs. Mitten in all diesen Geschehnissen der Zeit, treibt der Haarmann sein unwesen in Hannover. Er entführt kleine Jungs und tötet diese auch, doch bisher ist ihm keiner auf die Schliche gekommen. Das soll sich ändern als der Bochumer Ermittler Robert Lahnstein nach Hannover kommt, um den Fall zu lösen. Doch auch dieser hat seine Startschwierigkeiten. Geplagt von den Unruhen der Zeit, seiner eigenen Historie und Kollegen, die mehr als zweifelhaft agieren, entwickelt sich zwischen ihm und dem Haarmann ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel.
Dirk Kurbjuweit hat mit seinem Kriminalroman die Geschichte der historischen Figur Haarmann aufgearbeitet und gleichzeitig ein Gesellschaftporträt der 20er Jahre geschrieben. Absolute Leseempfehlung!

Penguin

22,00 €

ISBN: 9783328600848

– oder –

Reservieren und im Laden abholen:

04551 – 943310

bestellung@­dasdruckwerk.de


Bis 17:30 Uhr bestellen und über Nacht ins Druckwerk liefern lassen

Das könnte Sie auch interessieren: