Infos zum Buch

Pascal Mercier

Nachtzug nach Lissabon

Raimund Gregorius, ,,Mundus" gennant von seinen Schülern, ist ein angesehener Lehrer für Latein und Griechisch an einem Berner Gymnasium. Sein Leben ist vertraut, gut strukturiert und doch etwas langweilig. Bis er eines Tages, einer spontanen Eingebung folgend, mitten im Unterricht aufsteht und die Schule verlässt, um den Spuren eines mysteriösen Autors zu folgen. Sein Weg führt ihn mit dem Nachtzug nach Lissabon, wo er immer tiefer in die Geheimnisse des fremden Mannes eintaucht…
Pascal Mercier war bis 2007 Professor für Philosophie an der FU Berlin und schafft es in diesem Buch, philosophische Themen mit einer spannenden Handlung zu verknüpfen. Wer sich also tiefgründig mit Liebe, Freundschaft und den nicht alltäglichen Fragen des Lebens beschäftigen will, ist bei ,,Nachtzug nach Lissabon" genauso richtig, wie jeder, der ein spannendes Buch lesen möchte.

BTB

10,00 €

ISBN: 9783442734368

– oder –

Reservieren und im Laden abholen:

04551 – 943310

bestellung@­dasdruckwerk.de


Bis 17:30 Uhr bestellen und über Nacht ins Druckwerk liefern lassen

Das könnte Sie auch interessieren: