Infos zum Buch

Orhan Pamuk

Die Rothaarige Frau

Wer die Türkei verstehen will, muss Pamuk lesen.

Als er die Schauspielerin zum ersten Mal im Theaterzelt sieht, ist Cem nur der einfache Lehrling des Brunnenbauers Murat. Sie ist schön, ihr rotes Haar leuchtet wie Feuer. Je mehr der Lehrling sich zu der Rothaarigen hingezogen fühlt, desto mehr entfremdet er sich von Meister Murat, der für ihn wie ein Vater geworden war. Als bei der Arbeit ein schrecklicher Unfall passiert, flieht Cem nach Istanbul. Jahrzehnte später kehrt er an jenen Brunnen zurück, wo er etwas Ungeheures entdeckt.

Eine Mischung aus Roman und Krimi, in den Sommer der Türkei versetzt. Ein junger Mann der mit seinem Vater hadert, seiner Liebe und seinem Heimatland, welches zwischen Tradition und Moderne gefangen ist. Absolut lesenswert, von der Stimmung, Sprache und Geschichte. Pamuks Leser werden auch dieses Buch lieben.

Fischer

12,00 €

ISBN: 9783596299676

– oder –

Reservieren und im Laden abholen:

04551 – 943310

bestellung@­dasdruckwerk.de


Bis 17:30 Uhr bestellen und über Nacht ins Druckwerk liefern lassen

Das könnte Sie auch interessieren: