<

Wählen Sie Ihr
Druckwerk des Monats

Die Druckwerke des Monats sind eine Initiative des Druckwerks, um die Literatur noch weiter zu fördern.
Jeden Monat werden wir Ihnen eine Auswahl an Büchern präsentieren, aus denen Sie dann das – nach Ihrer Meinung – Beste auswählen können. Und mit etwas Glück gewinnen Sie auch.

Gewinnen?

Ja, genau! Unter allen Teilnehmer losen wir die glücklichen Gewinner aus, die dann das Buch bekommen, dem sie ihre Stimme gegeben haben.

Wie kann ich denn mein Druckwerk des Monats wählen?

Wir haben zur Abstimmung jeden Monat neue Flyer im Laden ausliegen, auf denen nicht nur abgestimmt werden kann, sondern auch alle Infos zu den Büchern wiederzufinden sind.

Muss ich meine Daten angeben?

Ein paar Daten brauchen wir leider schon. Damit wir die Gewinner benachrichtigen können brauchen wir zumindest den Namen und die Telefonnummer/E-Mail-Adresse. Alle aufgenommenen Daten werden am Anfang des Folgemonats von uns vernichtet bzw. im Fall eines Gewinnes nach Abholung.

Muss ich das Buch gelesen haben, wenn ich dafür abstimmen möchte?

Nein, das ist nicht nötig, denn falls man zu den glücklichen Gewinnern zählt und das Buch gewinnt, wäre es ja schade, wenn man es bereits kennt.

Wie lange läuft denn die Aktion?

Die Aktion Druckwerk des Monats (ehemals Herzchen) läuft bereits seit einigen Jahren und werden auch so schnell kein Ende finden. Die monatlichen Abstimmungen laufen immer vom ersten bis zum letzten Tag eines Monats.

Wie erhalte ich im Falle eines Gewinnes mein Buch?

Nachdem die Gewinner benachrichtigt wurden, können die Bücher jederzeit abgeholt werden. Falls es nicht am selben Tag möglich ist, bewahren wir die Bücher auch gerne eine Zeit lang auf, damit der Gewinn keinen Stress auslöst.

Erschütterung

Der Paläontologe Zach Wells hat sich in seiner selbstironischen Abgeklärtheit bequem eingerichtet: Idealen misstraut er, ob an der Universität, wo er, selbst Afroamerikaner, sich nicht für Gleichberechtigung einsetzt, oder zu...

Winters Garten

Winters Garten, so heißt die idyllische Kolonie jenseits der Stadt, in der alles üppig wächst und gedeiht, in der die Alten abends geigend auf der Veranda sitzen, die Eltern ihre...

Kangal

Kangal

Dilek und Tekin sind ein junges Paar in Istanbul. Nicht erst seit dem Juli 2016 hat sich auch für sie die Stadt verändert. Als Dilek Jahre später in ein Flugzeug...

Isidor. Ein jüdisches Leben

Shelly Kupferberg erzählt in ihrem Debüt vom rasanten Aufstieg und brutalen Sturz ihres Wiener Urgroßonkels, und damit die Gechichte einer faszinierenden jüdischen Familie.

Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Er...

Mond des verharschten Schnees

Sie haben die größte anzunehmende Katastrophe eigentlich schon hinter sich: Die Familien der Anishinaabe wurde aus ihrer Heimat in ein Reservat im unwirtlichen nördlichsten Teil Kanadas vertrieben, wo die Winter...

Vorschlag-1

Erschütterung

Vorschlag-2

Winters Garten

Vorschlag-3

Kangal
Kangal

Vorschlag-4

Isidor. Ein jüdisches Leben

Vorschlag-5

Mond des verharschten Schnees

Wahl zum Druckwerk des Monats

Auswahl

15 + 9 =

Bitte vor dem Absenden die Rechenaufgabe lösen. Das schützt uns vor Spam. Danke!