<

Die kleine Freitagskultur – Hermann Dossmann: Liedermacher 2.0

Datum: 04.04.2025

Uhrzeit: 19:30

Blues, Rock, Folk – intelligente, humorvolle, aber auch sentimentale deutsche Texte verbinden eigene Lieder mit denen aus den letzten 60 Jahren Popmusikgeschichte.

Der Musiker Hermann Dossmann aus dem Hamburger Raum tourt seit Jahren als „Liedermacher 2.0“ durch Norddeutschland.
Den Unterschied zu den klassischen „Liedermachern“ sieht er in der Auswahl der Musik, welche genreübergreifend aus dem Blues, der Rock- und Folk- Musik schöpft. Was alles verbindet, sind die intelligenten deutschen, humorvollen, aber auch sentimentalen Texte seiner eigenen Lieder und auch umgetexteter, bekannter Lieder aus den letzten 60 Jahren Popmusikgeschichte. Präsentiert wird seine Show als Ein–Mann–Band mit virtuosem Gitarrenspiel, (Fuß-) Percussions und Bluesharp.
Hermann Dossmann versteht es, die sehr vielfältigen Gefühle bei den Zuhörer:innen anzusprechen, so dass ein Konzertabend mit ihm kaum jemanden unbewegt lässt.

2022 bekam er den Kulturpreis seiner Heimatgemeinde Henstedt-Ulzburg verliehen.

Auf dem YouTube Kanal „Zottisound“ gibt es einige musikalische Eindrücke.

KK-Kosten: 15,-€ VVK / 17,-€ AK