REMISE:Die kleine Freitagskultur Protestlieder und Chansons über Deutsche und Griechen im Widerstand
Eine Reise durch griechische, deutsche, sephardische, grecoitalienische, hebräische und jiddische Klangwelten, die eines gemeinsam haben: Die Gegenwehr gegen Gewaltherrschaft und Despotismus sowie das Streben nach Freiheit. Erleben Sie Protestlieder und Chansons über Deutsche und Griechen im Widerstand.
Stella Tsianios – Gesang, Trommel
Stella Morgenstern – Gesang, Ukulele
Ramon Lazzaroni – Gesang, Flöten, Klavier
Andras Hecht – Gesang, Gitarren, Ukulele
Stella & Stella denken ihre Musik grenzenlos, beziehen eindeutig Position für Europa, gegen Ausgrenzung und singen für Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Stella Tsianios hat sich spezialisiert auf Werke berühmter Komponisten der neugriechischen Musik, wie Hadjidakis, Markopoulos und Karaindrou. Mit ihrem Ensemble Mediterra Musica ist sie auch eingetaucht in sephardische und sizilianische Klangwelten. Stella Morgenstern singt neuen und alten jüdischen Folk – Beautiful Songs auf Jiddisch, Hebräisch, Englisch, Deutsch, Ladino und Romanes mit ihrem Ensemble Stella’s Morgenstern. Markenzeichen ist ihre tiefe Altstimme, die sie narrativ einsetzt.
Andreas Hecht studierte klassische Gitarre in Hamburg und spezialisierte sich zunächst auf Flamenco und spanisch-orientalische Genres. Später widmete er sich der Musik Lateinamerikas und tourte mit der chilenischen Sängerin Patricia Salas. Genauso versiert ist er in Genres wie Folk, Blues, Klezmer, Tango, Latin und Country. Verbunden mit seiner klassischen Spieltechnik, ist das sein Markenzeichen. Ramon Lazzaroni ist als Sänger, Flötist und Multiinstrumentalist in Hamburg, Deutschland und Europa zuhause. Musikalisch hat er schon immer gern über den Tellerrand geschaut und spielt leidenschaftlich gern Neues, Fernes und Unbekanntes. Auf seinem beeindruckenden Instrumentarium vom Piccolo bis zur Kontrabassflöte taucht er mühelos und virtuos in jüdische und griechische Klangwelten ein.
Platzreservierung: Tel. 04551 95 91 0 oder info@vjka.de
