Nachschau Lesung: Jan Christophersen

Nachschau Lesung: Jan Christophersen

Jan Christophersen, bekannt durch seine Romane „Schneetage“ und „Echo“, hat hier am 21.08.19 seinen neuen Roman „Ein anständiger Mensch“ vorgestellt. Der Autor ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner und lebt auch noch hier, er hat also auch einen gewissen...
Nachschau: Live-Hörspiel Ahab

Nachschau: Live-Hörspiel Ahab

Am Samstag dem 22.2.2020 wurde das plattdeutsche Hörspiel “Ahab” bei uns im Druckwerk uraufgeführt. Das bekannte Hamburger Duo “Tüdelband” und unser früherer Mitarbeiter Gero Beckmann haben das Stück geschrieben, komponiert und dargeboten. Ein...
Nachschau: Johannes Groschupf

Nachschau: Johannes Groschupf

„Berlin Prepper“ ist ein einzigartiger Kriminalroman vom Journalisten Johannes Groschupf. Hier wird nämlich das Leben eines Onlineredakteurs einer großen Berliner Tageszeitung beleuchtet, dessen Job es ist Hasskommentare auf der Website rauszufiltern und zu löschen....
Nachschau: Kurzfilmabend Nr. 7

Nachschau: Kurzfilmabend Nr. 7

Der Kurzfilmabend im Druckwerk fand 2019 inzwischen zum 7. Mal statt! Damit ist er eine Institution der Segeberger Kulturszene und gibt wie jedes Jahr lokalen Regisseuren und Filmkünstlern eine Plattform um ihre neuestes Streifen unters Volk zu bringen. Dies war auch...
Nachschau: Isabel Bogdan

Nachschau: Isabel Bogdan

Isabel Bogdan, den meisten durch ihr Erfolgsdebüt „Der Pfau“ bekannt, war am 21.11.19 bei uns zu Besuch um uns ihren zweiten Roman „Laufen“ vorzustellen, indem die Protagonistin nach einem Schicksalsschlag ihre Trauer erst bewältigt, als Sie mit Laufen beginnt und...