<

Lichterfest 2022 I Stadtleben

Leuchtende Gesichter beim Lichterfest
Das Lichterfest der Kurhausstraße war ein voller Erfolg. Die Menschen nutzten die herbstlichen Abendstunden, um im Schein der Laternen und frei vom alltäglichen Zeitdruck zu bummeln und zu stöbern.
Das Druckwerk nutzte die Kunst der Stunde und feierte gleich noch im Zeichen der „Woche unabhängiger Buchhandlungen“.
Durch die Umstände fühlten wir uns dialektisch herausgefordert. Diese Herausforderung haben wir beantworten können mit der Formel: Literatur trifft auf (Tisch-) Fußball. Geladene Größen der Segeberger Literaturszene forderten das geneigte und bunt gemischte Publikum zu wärmenden Duellen am Tischkicker und schließlich kam die ganze Stadt im Spiel zusammen. Im Bild liefern sich Tobias Sommer und Horst Detering ein heißes Ackermatch. Nicht im Bild und dennoch anwesend waren Werner Stolle und Torsten Ratzkowski, die den Band HerbstZeitLos der Segeberger Autoren und HörMalHin präsentierten, den Sie auch bei uns im Laden finden.
So hoffen wir, dass wir einen kleinen Beitrag dazu tun konnten, den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in unserer schönen Stadt ein wenig stärken zu können.
💓🥳🙌