<

Arbeitet nie! I Buchtipp I Indiebookday 2023

🤩25.03. – Today is Indiebookday!🥳
Hinter jedem Indie-Verlag stehen Menschen, die das unternehmerische Risiko auf sich nehmen, um Bücher zu machen, die Ihnen jenseits rauschender Verkaufszahlen am Herzen liegen.
Seit 1975 gibt es die Edition Nautilus, die sich stets an dem Spannungsfeld zwischen politischem Wollen und den Zwängen der Realität abgearbeitet hat.
Verfolgen Sie diese anarchische Perle des Verlagswesens in:
Hanna Mittelstädt – Arbeitet nie! Die Erfindung eines anderen Lebens / Edition Nautilus / 28€
„Ich war auch kurzfristig wieder bei meiner Mutter eingezogen, hatte aber schon ein Semester in Kiel studiert, Berufsziel Städteplanung, un ein weiteres in Gießen begonnen, das ich wegen einer komplett verkorksten Beziehung abbrach. Ich strich die Wände meines 8 qm großen Kinderzimmers olivgrün (alles so weiß und ordentlich zuhause) und meldete mich bei Lutz, den ich ein paar Wochen vorher kennengelernt hatte. Wir hatten auf einer Party wild geknutscht, und ich war mit meinem orangefarbenen VW-Käfer nach Gießen aufgebrochen, wo ich mit meinen Genossen eine anarchistische Zelle aufbauen wollte. Das ging schief…“