<

Dein Kopf, der Superheld | Buchtipp

Wie funktioniert Kopf und Geist? Wie geht man mit Wut um? Wie trainiert man die Fantasie und wie bricht man aus Gewohnheiten aus? Was hilft beim Konzentrieren?

Wouter de Jong liefert in seinem Sachbuch für Kinder „Dein Kopf, der Superheld“ Antworten auf diese Fragen. In verschiedenen Kapiteln behandelt er Themen wie Konzentration, Willenskraft und Selbstvertrauen aber auch, wie Kinder und Jugendliche mit Gefühlen wie Wut umgehen können.
Das alles verarbeitet er in einer motivierenden, humorvollen Sprache und mit lustigen Illustrationen, die zum Lesen anregen. Jedes Kapitel besteht aus kurzen Textabschnitten und lebensweltbezogenen Experimenten, die das Gelesene festigen und beweisen. Am Ende jedes Kapitels findet sich eine Challenge – Kind gegen Eltern. Wenn das Kind es schafft, die Eltern zu besiegen, gibt es einen Preis (bspw. einen Abend Rollentausch).
Aber dieses Buch ist nur etwas für Kinder und Jugendliche – auch Eltern / Erziehungsberechtigten werden in „langweiligen“ Texten Tipps zur Unterstützung gegeben.

Ein Buch für die ganze Familie mit hilfreichen Methoden und Tipps, wie Kinder und auch Erwachsene ihren Superhelden namens Kopf nutzen können.

Wenn auch Sie nun ihren persönlichen Superhelden kennenlernen möchten oder jemanden kennen, dem er helfen könnte, dann kommen Sie gerne bei uns vorbei oder bestellen sich „Dein Kopf, der Superheld“ bequem über unseren Webshop.