<

Die sieben Monde des Maali Almeida | Buchtipp

Bürgerkrieg in Sri Lanka. Der Krisgfotograf Maali Almeida erwacht – und ist tot. Das Warum und Wer fehlt ihm. Nun wird er auf die Erde zurückgeschickt und hat sieben Tage Zeit, genau das herauszufinden. Doch damit nicht genug – er muss sich auch überlegen, wie er seine letzten hochbrisanten Negative an seine Nächsten bringt, damit die Welt erfährt, was in Sri Lanka los ist.

Der Bürgerkrieg in Sri Lanka ist für das Ausland eher unbekannt, doch forderte er 1983 – 2009 über 100.000 Leben. Shehan Karunatilaka legt mit seinem Booker-Prize ausgezeichnetem Roman ein Werk gegen das Vergessen vor. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion, der Welt der Lebenden und der Toten verwischt er, indem er bspw. historische Figuren auf mythologische Charaktere treffen lässt.

Wenn Sie nun auch etwas über den Bürgerkrieg in Sri Lanka lernen wollen oder einfach nur wissen wollen, wer Maali Almeida ermordet hat, dann schauen Sie bei uns im Laden oder in unserem Webshop vorbei.