<

Geschichte in Bildern zum Leben erweckt I Buchtipp

bild

Fritz Lang war damals und ist bis heute eine bedeutende Figur der Filmgeschichte.
In dieser bildgewaltigen Graphic Novel wird das Leben in der Weimarer Republik und sein Aufstieg zum Kultregisseur lebendig – ein Leben in einer Zeit des Umschwungs und der Entscheidung.
Für Fritz Lang war es die Entscheidung zwischen seinem Gewissen und seiner Frau Thea von Harbou. Obwohl sie zusammen viele Filme produzierten und in der ganzen Welt Erfolge feierten, begeisterte sie sich für die Nationalsozialisten.
Schließlich emigrierte Lang 1933-34 nach Paris und London.
Nicht nur geschichtlich begeistert dieses außergewöhnliche Buch, sondern nähert sich auch mit seinen beeindruckenden Bildern an der Filmästhetik der damaligen Zeit an.

Wenn wir Sie neugierig machen konnten, würden wir uns auf Ihren Besuch freuen oder bestellen Sie über unseren Webshop.