<

Literarische Dolce Vita!

Lassen Sie sich in das Rom am Anfang der 70er Jahre entführen.

Die Atmosphäre von Fellinis ‚La Dolce Vita‘ begleitet den jungen Leo Gazzarra von seiner Geburtsstadt Mailand nach Rom, wo er in der Wohnung von Freunden und mit einem alten Alfa Romeo, die Ewige Stadt entdeckt. Er arbeitet für eine Sportzeitung und fühlt sich wohl im römischen Zeitgeist. Eines Abends begegnet er in einer Bar der exentrischen und undurchschaubaren Arianna, in die er sich unsterblich verliebt und die sein Leben völlig umkrempelt. Gemeinsam beginnen sie eine Liebesbeziehung, die von Problemen und dem Ringen um Liebe und Anerkennung geprägt ist.

Der Roman erschien bereits 1973 in Italien und ist gut gealtert. Das Buch schafft es mit seinem rythmischen und atmosphärischen Schreibstil die römische Bohème wieder auferstehen zu lassen und schafft Sehnsucht nach dem Rom von Fellini.

Lassen Sie sich auch mitreißen, entweder direkt am Regal oder in unserem Webshop.