<

Sunset City I Buchtipp I Indiebookday 2023

25.03. – Today is Indiebookday!

Auch im Krimisegment lohnt es sich, den Blick rotieren zu lassen, um neue Bücher im Dickicht des Mediendschungels zu entdecken.

Hiermit stellen wir vor:

Melissa Ginsburg – Sunset City / Polar Verlag / 17,-€

„Ich fuhr immer weiter, sehnte mich nach einem stillen, dunklen Ort, hinter der Straßenbeleuchtung und den Lichtern der Stadt. Doch die Stadt hörte nie auf, sie reichte weiter und weiter. Hinter dem in der Luft hängenden, verfärbten Smog gab es keinen Himmel. Ich schaltete die Scheinwerfer zur Probe aus und konnte ohne weiteres die Straße erkennen, die durch die Luft befeuchtet wurde. Der Asphalt erstreckte sich endlos und unausweichlich. Ich wendete auf der breiten Straße, fuhr wieder Richtung Stadtzentrum und wünschte, es gäbe jemanden, der mir helfen könnte und der mir sagen würde, was ich tun sollte…“

Der Stuttgarter Polar Verlag steht seit 2013 für hartgesottene und gut abgehangene Krimi-Noirs, die schneller schießen, als ihr Schatten.